LIMA Straßenbahnmodelle H0

Umbauten

In diesem Bereich des Lima-Straßenbahn-Wahns werden Änderungen und Umbauten an den Lima Trams beschreiben und gezeigt, ganz egal, wie umfangreich oder gering diese sind. Das können durch Werbung veränderte Wagen sein, Detailänderungen, Umbauten in andere Typen oder gänzlich andere Wagen, wo Lima nur noch als Basis zu erahnen ist.

Bei weiteren Ideen und Berichten, bitte eMail an mich. Ich bin sicher, da schlummern noch manche Schätze bei den Tramfreunden, die ich hier gerne zeigen würde.

Werbungen

Eine kleine Übersicht über diverse Werbeaufschriften und die Verwendung an an paar Modellen. Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Werbung Göbel

Dirk Göbel hat eine große Zahl von Lima Staßenbahnen mit unterschiedlichen Werbungen versehen. Hier sind sie im Bild als Anreiz für den ”eigenen” Betrieb.

GT6 in TW4 #1

Rüdiger Frey hat einen GT6 in einen vierachsigen Großraumwagen umgebaut. Hier ist sein Umbaubericht dazu.

GT6 in TW4 #2

Auch Dirk Göbel hat einem GT6 zwei Achsen und das Gelenk geraubt und einen Großraumwagen geschaffen.

Umbau Bosbach

Peter Bosbach zeigt hier einige seiner Umbauten, so einen GT8, der aus zwei GT6 entstand. Zum Entsteheungszeitpunkt gab es den Lima GT8 noch nicht.

Umbau Beine

Holger Beine hat viele Straßenbahnen mit Werbungen versehen, teilweise auch umgebaut und umlackiert. Hier sind einige Bilder dazu.

Umbau Mönch

Wolfgang Mönch hat ebenfalls verschiedene Umbauten zu Vier- oder Achtachsern vorgenommen, sogar ein Niederflurmittelteil ist zu sehen.

Umbau Mandorf

Von Guido Mandorf gibt es hier zwei Straßenbahnen mit diversen Detailänderungen zu sehen.

Beleuchtung

Armin Fendel hat eine Innenbeleuchtung in einen GT6 eingebaut. Hier ein paar Fotos dazu und der Link zu seiner Homepage.

Tauschradsätze

Eine Bauanleitung von Tobias Blaszczyk, wie man sich H0m Radsätze für die Lima Straßenbahn selber herstellen kann..

Werbung Götz

Martin Götz hat einen GT6 mit Jägermeister Werbung versehen.

Wagennummer

Eine kleine Unstimmigkeit bei der Wagennummer, von Martin Götz behoben.

Lichtproblem

Die Lima GT8 und M/N8 haben ein kleines Lichtproblem. Hier ist die Lösung von Martin Götz.

Werbung Teppe

Tim Teppe hat eine große Anzahl von Lima Straßenbahnen mit anderer Lackierung und/oder Werbung versehen. hier sind einige davon im Bild.

Faulhaber

Ein GT8 mit einem eingebauten Faulhaber Motor.

 

 

Lima Trams Geschichte Sondermodelle Übersicht Details Umbauten Sammelseite Sonstiges