LIMA Straßenbahnmodelle H0

Lima Trams
Geschichte
Sondermodelle
Übersicht
Details
Umbauten
Sammelseite
Sonstiges

Umbauten von Wolfgang Mönch

Wolfgang Mönch hat ebenfalls die Lima Tram für verschiedene Umbauten herangezogen, die sehr gut gelungen sind und die ich hier vorstellen darf.

Wolfgang Mönch hat den Mainzer GT6 als Basis genommen und daraus einen TW4 gebaut. Der neue Triebwagen wirkt stimmig und ist ein weiteres interessantes Modell. Beim genauen Hinsehen kann man hinter den Dachwiderständen die Schnittkante sehen, die noch nicht verspachtelt/lackiert ist.

Dieser Essener GT8 wurde seines Mittelteils beraubt und steht nun als GT6 im Betriebseinsatz.

Zur Verbesserung der Traktion wurden bei diesen Modellen von Innsbruck und Essen 2 A-Teile mit Motor verwendet. Diese sind elektrisch miteinander verbunden.

Das Serienmodell des Mainzer M/N8? Nicht ganz...vorbildgetreu wurde bei diesem Modell der dünne cremefarbene Zierstreifen im oberen Bereich nachträglich angebracht.

Ein Heidelberger GT6, der mit einem Mittelteil zu einem GT8 verlängert wurde.Das Mittelteil ist übrigens ein Rest aus dem oben gezeigten Mainzer Umbau GT6 in TW4.

Ein Umbau des Mülheimer M/N6 in einen M6 mit einem Niederflurmittelteil. Dieses ist aus Teilen eines KT4D von H+P entstanden. Der Wagen ist noch nicht ganz fertig, aber hat schon erste Probefahrten hinter sich.

Lima Trams Geschichte Sondermodelle Übersicht Details Umbauten Sammelseite Sonstiges