LIMA Straßenbahnmodelle H0

Lima Trams
Geschichte
Sondermodelle
Übersicht
Details
Umbauten
Sammelseite
Sonstiges

Also hat er seinen Wagen mit einer selbst gestalteten Jägermeister Werbung versehen und auch die Schiebebilder dafür selber hergestellt. Vorbild war der Wagen 7 der Bogestra. Auch wurden noch die passenden Wagennummern aufgebracht. Da das Lima AEG Lavamat Modell keine Wagennummern trägt, war dies einfach zu bewerkstelligen.

Varianten von Martin Götz

Martin Götz hatte eine Lima 208560 aus Bochum mit der AEG Lavamat Werbung. Auf der Suche nach dem Vorbild dazu wurde er nicht bei der Bogestra, sondern bei der Vestischen und dem Wagen 374 fündig. Allerdings unterschied sich die dortige AEG Lavamat Werbung vom Lima Aufdruck.

Zudem hat sich Martin Götz mit seinen Modellen der orangen Genfer GT6 beschäftigt. Hier seine Informationen dazu: “Bei beiden Modellen ist die Bedruckung äußerst unvollständig. Ich habe deshalb selber Druckknöpfe zum Türöffnen (leider auf den Fotos sehr schwer zu sehen) und die dazugehörige Beschilderung ergänzt. Dies übrigens nur auf der rechten Seite, da die Fahrzeuge in Genf offensichtlich nur im Einrichtungsbetrieb eingesetzt wurden. Auf der linken Seite muss nichts ergänzt werden, dort sind die Limamodelle vorbildgerecht (bis auf den kleinen Schönheitsfehler, dass das Logo des Verkehrsbetriebs dort auf dem falschen Wagenteil aufgedruckt wurde). Dazu bekamen die Modelle noch einen anderen Stromabnehmer, einen Außenspiegel sowie Scharfenbergkupplungen. Damit kommen die Modelle wesentlich näher an das Original heran”.

Die folgenden Fotos zeigen die beiden geänderten Modelle und ihre Details.

Lima Trams Geschichte Sondermodelle Übersicht Details Umbauten Sammelseite Sonstiges