Bei dem Rahmengussteil des A-Teils des Modells gibt es jedoch einen Unterschied, der mir erst später aufgefallen ist und für den ich bisher keinen nachvollziehbaren Grund finde. Gut, es muss nicht alles einen Grund haben oder er ist so offensichtlich, dass ich ihn übersehe. Wie auch immer, ein Blick unten auf das Foto zeigt oben das normalerweise in allen Modellen verwendete Gussteil. Darunter sieht man den “Abweichler”. Deutlich ist zu erkennen, dass die Regelausführung über dem Motor ein massiver Block ist, der bis zu den Rändern reicht. Die Befestigung des vorderen Drehgestells ist darin noch integriert. Darunter die Version, bei der dieser Bereich deutlich kleiner ist und nicht bis zu den Seitenwänden reicht. Das einzige Limamodell bei dem ich bisher die untere Version gefunden habe, ist interessanterweise nicht der Erstling 208501 der Bogestra, sondern der 208502 der Stadtwerke Mainz. Alle Mainzer GT6 haben scheinbar die untere Ausführung als Gussteil. Sonst habe ich es bei keiner anderen Ausführung feststellen können. |
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