Auch Adrian Kühlinger hat nach Pinsel und Farbtopf gegriffen und sich eine Metronom 146er vorgenommen. Auch hier gilt wieder, dass mit relativ wenig Aufwand eine sichtbare Verbesserung zu erhalten ist.

Da es in näherer Zukunft wohl kein besseres Modell von der ME146 geben wird, hat sich Adrian das Startpackungsmodell besorgt. Im Vergleich zu Roco Modellen fällt sie natürlich ab (auch im Preis ;-),aber da kann man ja was machen.

An den Seiten wurden ich die Türgriffe, die Griffstangen und die Trittstufen silbern gefärbt! Da die Lok im Neuzustand dargestellt werden sollte, wurde das Rohr am Aggregatekasten zwischen den Drehgestellen, das im Neuzustand silbern glänzt, silbern abgesetzt.

Auf dem Dach wurden die Stromabnehmer vorbildgerecht grau gefärbt. So sehen die billigen Piko-Pantos schon nicht mehr ganz so schrecklich aus! Die Hochspannungsleitungen und die Isolatoren waren zuvor alle rot uns sahen dadurch sehr plastikhaft aus. Also wurden die Hochspannungsleitungen rot gestrichen, deren Halter schwarz, die Isolatoren braun und die  Leitungsenden neben den Pantos silber (alle Teile waren vorher rot). Außerdem wurden die Trittbleche auf dem Dach silbern abgesetzt.

An den Fronten sind die grauen Pufferflächen zu erkennen. Nicht zu sehen sind aber die grünen Fronten der Signalhörner und die jetzt blauen Führerstandsitze.

Piko TRAXX

Die Baureihe 185.0 der DBAG und ihre Verwandten

TRAXX Basteleien

Noch mehr Farbe

So kann man auch hier sehen, es lässt sich aus der preiswerten Piko-146 mit etwas Farbe noch einiges herausholen. Die Pufferbohle soll auch noch zugerüstet werden, dazu muss aber der Metallrahmen bearbeiten werden.

Bremsscheiben
Etwas Farbe
Noch mehr Farbe
Panto von Roco
Pimp my TRAXX
Dachumbau