Piko TRAXX

Die Baureihe 185.0 der DBAG und ihre Verwandten

TRAXX Basteleien

Etwas Farbe...

Der TRAXX ist günstig und irgendwo muss die Firma Piko ja Kosten einsparen - so z. B. in der Lackierung. Jedoch ist mit ein paar Pinselstrichen gleich viel verbessert, wie Morten Schmidt Sorensen aus Dänemark zeigt, der mir die beiden Bilder übersandt hat.

So wurden die Türgriffstangen, Türgriffe und Trittstufenkanten silbern lackiert. Schon wirkt das Gehäuse nicht mehr ganz so einfach. Eine erhebliche Verbesserung der Optik erhält man auch durch eine Überarbeitung des Dachbereichs. Hier wurden die Stromabnehmer in einem hellen Grau lackiert, sowie Dachleitung und -aufbauten farblich nachgearbeitet. Besonders die grauen Stromabnehmer gefallen dabei sehr gut.

Bremsscheiben
Etwas Farbe
Noch mehr Farbe
Panto von Roco
Pimp my TRAXX
Dachumbau