LIMA Straßenbahnmodelle H0

Weitere Modelle???

Eine kleine Frage habe ich an dieser Stelle an andere Sammler. So erhielt ich in Kopie ein Telefax, welches direkt von Lima im Juli 2001 an einen Händler versandt wurde und wohl die lieferbaren Straßenbahnmodelle beinhaltet. Insbesondere sind dabei die folgenden Modelle genannt, die mir bisher absolut nicht bekannt sind und die ich auch noch nie im Internet irgendwo gesehen habe. Ich gehe bisher davon aus, dass all diese Modelle nie erschienen sind, aber bei Lima kann man ja nie wissen.

Ich habe bewusst die Schreibfehler in den Spalten Bestellnummer/Text laut Fax übernommen. In der Spalte Bemerkungen stehen meine Übersetzungsversuche und Vermutungen zum Modell. Kann hier jemand etwas dazu beitragen, ob es so ein Modell evtl. doch gab?

Best. Nr.

Text laut Fax (in italienisch)

Bemerkungen

208498-1

TRAM DUWAG SNCF TETTO ARGENTO

“Tetto argento” übersetze ich mit “silbernem Dach”. Gab es also eine weitere Lille Version? Evtl. in der alten beigen Lackierung? Wohl nie erschienen...

208498S

TRAM DUWAG SNCF/CREMA

Dieses Modell könnte eine Lille in beiger Lackierung sein. Evtl. ein Sondermodell für Frankreich? Der Buchstabe “S” deutet darauf hin. Handelt es sich hierbei um ein Modell des GT6 noch in der Vestischen Lackierung, wie Lille die Trams zuerst eingesetzt hat? Auch hier wohl nur geplant und nie erschienen.

208549-1

TRAM DUSSELDORF DB SENZA LUCI

Eine Rheinbahn Version ohne Licht. Oder ist evtl. die unmotorisierte Variante damit gemeint?

208571

TRAM DUWAG 3 ELEMENTI INSBRUCHEN OBB

Könnte dies eine weitere Nummernvariante sein?

208593

TRAM DUWAG “H+G BANK” DB

Eine mir völlig unbekannte Bestellnummer. Bei der angegebenen Werbung “H+G Bank” könnte es sich um eine Heidelberger GT6 Variante mit Werbung für die Handel- und Gewerbebank handeln.

208669

TRAM DUWAG TIPO M8 BRAUEREI DIEBELS

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein nicht erschienenes Modell. Unter der Bestellnummer erschien die “Mainzer Volksbank”, evtl. eine frühere Planung.

208670

TRAM DUWAG GT6 PERSIL

Auch hier vmtl. nie erschienen. Die Bestellnummer ging an die “Wicküler”:

Lima Trams Geschichte Sondermodelle Übersicht Details Umbauten Sammelseite Sonstiges