3x Stromabnehmer auf dem Dach

DBAG 182
Hupac 1116
Bremsscheiben
Bremsschlauch
Dispofront
Coladose
Sommerfeldt SA
Dach mit 3x SA

Der MRCE Taurus mit der Seitenwerbung für ETCS/Trainguard wurde von Manfred Anderl einer kleinen, aber optisch auffälligen Ergänzung unterzogen. Das Vorbild besitzt nämlich 3 Stromabnehmer, während Piko das Modell immer nur mit 2 Stromabnehmern fertigt. Die Bastelarbeiten sind eher unkompliziert und die Wirkung ist vorbildgerecht, wie ich hier zeigen darf.

Nach Abnahme des Dachaufbaus sieht man, dass das Gehäuse schon über Bohrungen für einen drittten Stromabnehmer verfügt.

Nun sind die Bohrungen für den dritten Stromabnehmer in den Dachaufbau zu setzen. Sehr von Vorteil ist es dabei, dass die Auflagen auf dem Dach formtechnisch bereits vorhanden sind.

Piko Hobby - Taurus