Lima DRG/DB V188/288

Umbauten

Inzwischen habe ich ein paar Umbauberichte zur Lima V188/288 erhalten, die ich hier mit Einverständnis der Ersteller zeigen kann. Ich hoffe, es kommen hin und wieder noch welche dazu, die anderen Modellbahnern helfen, Ideen geben oder einfach nur Spaß machen.

Umbau Licht u. a.

Umbau Motor 1

Umbau Motor 2

Umbau Motor 3

Umbau ÖBB

Wolfgang Müller hat seine V188 der ersten Serie mit Licht, Inneneinrichtung nd einem neuen Antrieb ausgestattet.

Georg Seitz hat seine V188 der ersten Serie mit einem Antrieb von Kleinbahn versehen.

Klaus Kallenberger steuerte Bilder von einer V188 der ersten Serie mit Märklinmotor bei.

Von Heinz Horch erhielt ich Bilder einer V188 mit Antrieben von Gützold, die er so erworben hat.

Gerhard Walter zeichnet die Geschichte der bisher unbekannten 4. V188 nach, welche zur ÖBB kam.

Lima V188 Modellgeschichte Modellübersicht Modelldetails Farben & Fehler Umbauten