bahnwahn

Umbauten

Etwas mehr Aufwand benötigten die hier gezeigten Umbauten, die sich irgendwie zu mir verirrt hatten. Manche machen nur Spaß, andere können zumindest Anregungen sein und andere sind höchst professionell.

Lima FS Stromabnehmer

Ein Vorbesitzer hat den normalen Lima Stromabnehmer einer FS E632 mit wenig Aufwand überarbeitet.

Lima Eurosprinter in verkehrsrot

Was wäre wenn der Eurosprinter in der Version des Prototyps in Serie gegangen wäre? Dann hätte er vielleicht genau so ausgesehen, wie diese Umlackierung.

Lima SNCF CC40101 XS

Man nehme eine Lima CC40101, entsorge ca. 5 cm Gehäuse und man hat eine Lima CC40101 XS für die etwas kleinere Modellbahnanlage. Vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Umbau und man hätte es auch besser ausführen können, aber es ist Bastelwahn in Reinkultur.

Bastelwahn Bausätze Basteleien Umbauten

Roco 145 als NIAG 14

Das ist jetzt ziemlich profihaft, was ich hier zeigen kann. Eine Roco 145 umlackiert und umbeschriftet als NIAG 14. So etwas kann ein “Lokpainter” aus Holland und der verdient höchsten Respekt!