Schachtel

Lima FS E444

Sonstiges

Hier findet man noch ein paar weitere Informationen zum Modell der E444 von Lima, sowie Hornby/Rivarossi.

Ich kann natürlich nur die Schachteln zeigen, die mir vorliegen. So gab es natürlich noch viel ältere Verpackungen als die hier gezeigte der Golden Series, in der es ebenfalls die E444 001 gab.

Besonders elegant war dabei der Styroporeinsatz, der das Lima “L” nochmals sehr schön zeigte.

Die Modelle der Serienlok und der modernisierten Serienlok wurden dann in den später üblichen Verpackungen geliefert. Zuerst mit dem silbernen Stülpkarton, dann auch in dem silbernen Karton, aber als Einschub, später dann (ab der E444R 058) in der dunkelblauen Lima Collection Schachtel, bei der der Styroporeinsatz eingeschoben wurde.

Die Rivarossi Schachtel entsprach dem Rivarossikonzept. Auch hier war eine Styroporunterschale in einem Karton mit Sichtfenster. Die Klappe über dem Sichtfenster gab der Verpackung den gewissen Touch des Besonderen.

Zurüstteile

Der Zurüstbeutel beinhaltet eine ganze Menge Spritzlinge und weitere Teile. So geschlossene Schürzen, Griffstangen, bzw. Griffe für den Dachbereich. Dazu Trittstufen, Pufferbohlendetails, Kleinteile für den Dachbereich, Zurüstteile für die Drehgestellblenden und Kupplungshaken für die NEM-Schächte.

Bei den Modellen von Rivarossi liegen auch bereits angebauten Zurüstteile nochmals bei, wie z. B. die Scheibenwischer und Drehgestelldetails

Beschreibung

Bei der E444 001 der Vorserie lag nur die standardisierte Beschreibung bei, die nun gar nichts mit dem jeweiligen Modell zu tun hatte. Danach wurde es spezieller und auf das jeweilige Modell passend. Auch Ersatzteillisten gab es, wenn diese auch nur schwer zu entziffern waren, da es sich lediglich um schlechte Kopien handelte. Hier nun die Waschzettel der Lima und Hornby E444/E444R.

Lima E444 vor der Überarbeitung

Lima E444 nach der Überarbeitung, Ersatzteilliste Rückseite

Rivarossi Beilage Vorderseite

Lima E444 nach der Überarbeitung

Lima E444R 1. Auflage

Rivarossi Beilage Rückseite

Lima E444 nach der Überarbeitung, Ersatzteilliste Vorderseite

Lima E444R 2. Auflage

Rivarossi Ersatzteilliste

Lima FS E444 Vorbild Geschichte Übersicht Details Sonstiges Vitrinenloks