Übersicht

Das Vorbild fährt in dieser Form im Netz der SSB in Stuttgart und dürfte als Hochflurwagen wohl keine weitere Verbreitung finden. Daher ist auch vermutlich nicht mit einer Vielzahl von Varianten zurechnen. Aber veränderte Betriebsnummer sind bei Neuauflagen denkbar, vielleicht auch einmal eine Werbevariante (wenn das beim Vorbild umgesetzt werden würde). Falls mir so etwas bekannt wird, werde ich es hier natürlich gerne ergänzen.

Halling DT 8.12 der SSB

Bestellnr.

Wagennr.

Bauzeit

Sonstiges

 

 

1002110

3501 / 3502

2013 - jetzt

Erstausführung des Modells, im November 2013 erschienen.

Hinweis: Die verschiedenen Ausführungen wurden durch einen Buchstaben nach der Bestellnummer gekennzeichnet. -M: Motorisiert, -S: Standmodell (ein Wechselstrommodell ist bisher nicht erschienen).

deteachtpunktzawölfwahn von bahnwahn.de

Halling DT 8.12 Vorbild Geschichte Übersicht Details