Auch in den Quartettwahn hat es die 1014 geschafft. Hier als Karte 2C im Ravensburger Spiel Super Loks aus dem Jahr 2000.

Roco ÖBB 1014

Vorwort

Der letzte Modellbahnwahn ist jetzt doch schon einige (viele) Monate her. Damals ging es um die ÖBB 2050 von Lima. Nun bin ich doch tatsächlich, ohne mir das vorher zu überlegen, einigen Dingen des letzten Modellbahnwahns treu geblieben.

Einer Lok der ÖBB mit vier Achsen, einer Lok, die ich beim Vorbild leider nie erlebt habe und einer Lokfamilie, die beim Vorbild genau 18 Exemplare hatte.

Warum jetzt also die ÖBB 1014 von Roco? Na, weil sie es wert ist, in einem Modellbahnwahn genau betrachtet zu werde, weil sie mir optisch gefällt und weil da plötzlich mehr Modelle der Lok im Schrank waren, als ich erwartet hatte. Also die Gelegenheit ergriffen, bei eBay die Modellfamilie noch etwas ergänzt und jetzt alles in einen neuen Modellbahnwahn geworfen mit vielen Fotos, Infos und der Hoffnung, dass alles ziemlich vollständig ist.

Aber wie immer gilt, wenn jemand etwas weiß, was ich übersehen habe (Sondermodelle, wie war das mit den Stromabnehmern oder dem Gewicht...) oder jemand etwas findet, was nicht korrekt dargestellt oder beschrieben ist, dann ein Mail an mich. Ich ergänze und korrigiere gerne und dann hat jeder Modellbahner etwas davon.

Und jetzt viel Spaß im Modellbahnwahn über die Roco ÖBB 1014 und ÖBB 1114. Ich verwende in diesem Modellbahnwahn aber in der Regel nur die Reihenbezeichnung 1014.

Vorbild Geschichte Übersicht Details Sonstiges

© bahnwahn 2022 - jetzt

Erstellt: 08.07.2022:
Geändert: 10.07.2022