Dies ist so ein Modellbahnwahn, den ich eigentlich gar nicht machen wollte. Ich holte nur meine alten Piko 211/242 der DDR-Zeit aus dem Schrank um sie noch einmal anzuschauen und dann zu verkaufen. Schließlich hatte ich inzwischen von Piko die neuen Modelle dieser Loks mit Mittelmotor und auch von Brawa hatte eine aktuellere Lok in die Sammlung gefunden.

Piko DR 211/242

Vorwort

Da war also die rote 242 und eine grüne E11 mit den zusammenhängenden Lüftern, auch eine rote 211 lag in einer Schachtel. Eigentlich schon wieder zu viele Modelle um einzelne Steckbriefe zu machen. Zwar hatte ich keine “Besonderheiten”, wie die Leipziger S-Bahn 211, aber doch genügend Material für einen kleinen Modellbahnwahn. Also hinsetzen, Kataloge wälzen, alte Zeitschriften anschauen, Internet durchforsten, Scannen, Fotografieren und Vergleichen. Hier ist er, der Modellbahnwahn über die alte Piko 211/242.

Vorbild Geschichte Übersicht Details Sonstiges

Erstellt: 14.09.2013

Geändert: 05.10.2013