“Unter Zuhilfenahme eines Feinbohrschleifgerätes und 2,3 mm Fräser habe ich
nach Entfernen der Standardglühlampen die vorhandenen Aufnahmenuten auf der Breite von ca. 4mm bis kurz vor dem Gehäuseaufrastpin in gleicher Tiefe verlängert.
Danach habe ich jeweils eine helle rote und weiße 3 mm LED (wirklich weiß - 3200
mcd) für vorne und hinten mit Litzen vorkonfektioniert (Übergangs- und Lötstellen sind mit Schrumpfschlauch isoliert). Diese wurden dann mit Heisskleber in die Nut im Abstand gemäß der Lichtleiterelemente
eingesetzt (hilfreich ist hier eine Ansatzgravur auf dem Lokchassis, welche genau den Trennsteg zwischen den Lichtleiterelementen in der Führerstandseinrichtung markiert.
Die Vorwiderstände (820 Ohm, 1/4Watt) zu den LEDs habe ich an der Grundplatine
angelötet.
Als letztes habe ich noch den Bereich des Lichtleiters der roten LED zum Gehäuse
hin gegen Durchscheinen mit eine Art U-Profil aus dünner Alufolie abgeschirmt.”
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