|
Die Lokomotiven waren in der Folge viele Jahrzehnte in ihrem vorgesehenen
Einsatzgebiet tätig und vielen Depots zugeteilt, so Zürich, Winterthur, Sargans, Lausanne, Bern, Rorschach, um einige zu nennen. Mit dem Erscheinen neuer Drehgestelllokomotiven, wie der Re 4/4´, die 1951 abgeliefert
worden war, wurden die Ae 3/6´ langsam aus dem Schnellzugdienst verdrängt. Mit dem Erscheinen der elektrischen Triebwagen des Typs RBe 4/4 schwanden weitere Einsatzgebiete und es kam zu Verschiebungen im Bestand der
Depots, Regionalzüge waren nun die Aufgabe. Ab 1970 kam es zu vereinzelten Ausmusterungen und als neue Aufgaben kamen nun Güterzüge, Schleifzüge und Rangierdienste dazu. Ab 1980 erfolgte eine verstärkte Ausmusterung
der bewährten Lokomotiven, deren letzten Exemplare dann aber immer noch bis 1994 im Dienst waren.
|