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Ab 1975 wurden die Lokomotiven der Baureihe E656 in mehreren Bauserien mit einer Gesamtzahl von über 400 Exemplaren abgeliefert. Die erste Bauserie umfasste die Lokomotiven E656 001 bis E656 104, die von 1975 bis 1978 gebaut wurden. Direkt daran schlossen sich zwei praktisch gleichzeitig beauftragte Bauserie mit den Lokomotiven E656 201 bis E656 251 von 1978 bis 1980, bzw. mit den Lokomotiven E656 252 bis E656 307 von 1977 bis 1980 an. Wie man hier schon sieht, erfolgte die Ablieferung nicht exakt in der Reihenfolge der vergebenen Betriebsnummern, sondern die Loks waren in Losen an die verschiedenen Herstellerkonsortien vergeben, die dann eben unterschiedlich ablieferten. So stammte zum Beispiel die E656 256 (Hersteller: Casertrane-Italtrafo) aus dem Jahr 1977, die in der Betriebsnummer niedrigere E656 250 (Hersteller Casaralta-Ansaldo) folgte erst 1980. |
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Die 4. Bauserie waren die Maschinen E656 159 bis E656 200, die dann nummernmäßig vor der 2. Bauserie eingruppiert wurden, obwohl sie von 1981 bis 1983 gebaut wurden. Die 5. Bauserie mit den Lokomotiven E656 401 bis E656 550 schloss sich zwischen 1984 und 1987 an. Im Unterschied zu den vorausgegangenen Bauserien waren diese an den Fronten mit Doppellampen ausgerüstet worden. Es sind aber auch später Lokomotiven der früheren Bauserien damit nachgerüstet worden. |
in der neuen XMPR Lackierung hat die E656 091 am 04.07.2003 einen kurzen Aufenthalt in Como, bevor es weiter in den Süden geht |
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Die E656 583 gehört zur letzten Serie mit der Wendezugeinrichtung und der veränderten Front. Hier ist sie am 21.07.2002 an der Cinque Terre in Monterosso im Einsatz |
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E655 442 am 07.07.2004 in Salurn |
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