Also los...

Lima DRG/DB V188/288

Einleitung

Da gab es einmal ein Kleinserienmodell von Günther und dann kam Märklin/Trix mit der V188 raus. Fast richtig...dazwischen gab es aber noch Lima aus Italien, die sich auch der V188 angenommen hatten und dies sogar über knapp 30 Jahre und in 2 Basisausführungen mit einigen Varianten.

Hier eine Übersicht mit Modellfotos, Infos, Geschichte, Details usw. über die Modelle von Lima. Einen Vorbildteil spare ich mir und wer mehr über die “große” V188 wissen möchte, der soll mal auf

http://www.e94114.de/V188.htm

vorbeischauen. Dort hat Hans Dücker der V188 eine Seite mit vielen Fotos und Daten gewidmet und einen Bericht über das Märklin/Trix Modell gibt es auch.

4 Köpfe der Lima V188 (die beiden rechts sind Modelle der Neuauflage und nicht zugerüstet)

Vielleicht hilft Ihnen diese Seite, Ihr Wunschmodell zu finden/identifizieren oder bei einer Online-Auktion zu merken, ob sie auf die alte oder die neue Version bieten.

Hauptsache, Sie haben ein wenig Spaß auf diesen Seiten mit der Lima V188.

Erstellt: 14.05.2003

Geändert: 23.04.2017