bahnwahn
Modellbahnwahn

Die Lima V200 104 / 221 149-8

Bei Lima muss man immer mit Überraschungen rechnen. Bei der Masse an Modellen aus aller Welt, die dort gefertigt wurden, wird man vermutlich noch in Jahren auf für einen neue Versionen stoßen. Auch die eigentlich simple Lima 221 hat eine Überraschung parat, die mir von Harald Hemmer mit Fotos mitgeteilt worden ist.

In der Modellgeschichte habe ich ja schon geschrieben, dass die erste Modellzeichnung im Katalog bei der roten Version die Betriebsnummer V200 104 trug. Ich hätte nun nicht gedacht, dass es diese Betriebsnummer tatsächlich doch auf die Modelle geschafft hat. Dem ist aber so. Der eigentliche Gag dabei ist aber, dass diese Epoche III Betriebsnummer nur auf die Fronten aufgedruckt wurde. Die Seiten der Lok wurden bereits mit der Epoche IV Beriebsnummer 221 149-8 versehen.

Wenn jetzt noch irgendwann eine reine Epoche III Beschriftung (Front und Seiten) auftauchen würde...ich halte nichts mehr für unmöglich, zumindest nicht bei Lima.

Lima DB 221

Kurioses

Lima DB 221 Geschichte Übersicht Details Umbauten Kurioses