150 beige/türkis und grün

Weitere Bilder von 150er Umbauten hat mir Henry Roscher zugeschickt. Er hatte zuerst sowohl eine beige/türkise Version, wie auch eine veränderte 150 in grün in seiner Sammlung. Beides sehr schöne Modelle, die sicher auf jeder Anlage eine gute Figur machen. Selbst wenn private Umbauten nicht ganz an Industriefertigungen heranreichen können, haben solche Modelle einfach den “Kick” eines Einzelstücks und man wird sie immer wieder gerne betrachten.

Modelle von Henry Roscher

Die 150 107-5 stellt einen Vertreter mit Doppellampen und senkrechten Lüftern dar. Eine Version, wie sie nach Einführung des beige/türkisen Farbschemas häufig vorgekommen ist.

Aber auch die grüne 150 114-7 mit den alten DB-Emblemen ist eine interessante Version, wie sie nur ein Umbau hervorbringen kann.

Genau diese 150 ist aber inzwischen schon wieder Geschichte. Henry Roscher wollte sie “noch besser” und so wurde sie von einem der Lackierungskünstler, hier war es Bart “Lokpaint”, neu gestaltet und erstrahlte nun als 150 146-9. Bei der gleichen Gelegenheit wurde eine weitere Roco 150 überarbeitet und neu lackiert und erfreut nun als 150 046-1 den Modellbahnbetrieb. Dass inzwischen private Künstler die Qualität der Großserien erreichen können, sieht man auf den Fotos doch ganz gut.

Roco DB 150