So war es mit der Zeit nicht verwunderlich, dass bei verschiedenen Umfragen in der
Modellbahnpresse nach den Wunschmodellen der Modellbahner die E93/193 immer beliebter wurde und schließlich sogar Spitzenpositionen einnahm. Nun hatte man eigentlich damit gerechnet, dass sich zuerst Roco oder Märklin der
E93/193 widmen würden. Beide Hersteller hatten bereits die E94/194 im Programm und damit auch die Technik der schwenkenden Vorbauten. Besonders Märklin hatte auch einen regionalen Bezug, fuhren doch die E93/193er viele Jahre
durch den Stammsitz Göppingen (sie fuhren natürlich durch den Bahnhof Göppingen, nicht durch den Stammsitz).
Aber es kam anders, denn überraschenderweise war es der Modellbahnhersteller Piko, der diese
inzwischen offensichtliche Marktlücke erkannte und die E93/193 im Jahr 1999 in so guter Ausführung auf den Markt brachte, dass für viele Jahre kein anderer Modellbahnhersteller nachzog. Erst 2014 folgte Märklin mit einer
eigenen E93/193, aber das Pikomodell konnte weiter überzeugen.
Die Piko DB E93/193 schauen wir uns jetzt in diesem Modellbahnwahn an.
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