bahnwahn

Hier kommt der Bausatz eines Güterwagens von Italeri. Unter der Bestellnummer 8703 war ein ziemlich gewöhnlicher gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus der FS zu erhalten. Aber gerade solche Wagen sind es ja, die einen Güterzug vorbildgerecht machen.

Auf der Verpackung ist ein Copyright von 2011 aufgedruckt und diesen Wagen gab es zuvor schon als Modell von der Zeitschrift Tutto Treno.

Italeri 8703 - Freight Car F
 (mit Bremserhaus)

Schachtelblick

Die Verpackung zeigt gut gestaltet einen fertigen Wagen auf der Vorderseite und auf der Rückseite zwei Modelle mit den Beschriftungen der Epoche III und Epoche IV, sowie die verwendeten Farben.

In der Verpackung ist eine Plastiktüte mit drei großen grauen Gussrahmen, zwei kleinen schwarzen Gussrahmen, sowie 2 Kunststoffachsen. Dazu gibt es die Bauanleitung und einen kleinen Satz mit Aufschiebebeschriftungen.

Ich habe für das Modell damals ca. 15,00 EUR bezahlt. Sicher war das ein faires Angebot. Mit ein wenig Ausdauer kann man den Bausatz aber auch günstiger erhalten.

Einer der grauen Gussrahmen beinhaltet den Wagenboden, das Dach und die Teile des Bremserhauses. Die beiden anderen grauen Rahmen sind identisch mit den Seiten- und Stirnwänden, Achslagerblenden und weiteren Kleinteilen.

Auch die beiden kleinen schwarzen Gussrahmen sind identisch und beinhalten, wie schon bei den anderen Bausätzen, die Teile für die Kurzkupplungskulisse.

Der Beschriftungssatz ist eher klein gehalten und bietet die Möglichkeit, den Wagen in je einer Epoche II und IV Version zu beschriften. So kann man in der Epoche III den Wagen F 115 698 gestalten, oder in der Epoche IV den 21 83 162 7 793-6. Da hätte man sich ein paar Wagennummern mehr gewünscht bei einem solchen Brot und Butter Wagen. Aber auch hier lohnt sich der Kauf zum fairen Preis und der Bastelspaß ist garantiert.

Bastelwahn Bausätze Basteleien Umbauten

Bastelwahn Nr.: 14
erstellt: 16.01.2015