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Unter der Bestellnummer 4187A wurde zuerst die E626 407 der FS angeboten, die 4187B war der 361-102 der JZ vorbehalten. Beide Modelle gehörten der 3. Serie an und waren ohne Kompressor ausgerüstet. Das Programm wurde 1982 um zwei Neuheiten erweitert. Sowohl von der FS, als auch von der JZ Version erschienen die Modelle in der Ausführung der 2. Lieferserie mit verändertem Gehäuse und diesmal auch mit einseitig angebrachtem Kompressor. Die FS Version trug die Nummer E626 059 (4187C), die der JZ die Nummer 361-007 (4187D). Dafür verschwand das erste Modell der JZ-Version aus dem Katalog. |
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Im Katalog 1997/1998 war dann keine E626 mehr im Programm. Zwar erschien als Auslaufmodell die E626 409 dann nochmals im nächsten Jahr im Katalog 1998/1999, danach waren die Roco Kataloge erstmal E626-frei. Doch schon 2001 erschien als Sonderserie in Deutschland ein schwarz lackiertes Modell der E626 076 der Epoche II. Im Neuheitenprospekt 2002 wurde dann in Ep. II, braun lackiert, wieder eine E626 der 4. Bauserie aufgenommen (E626 429). Gleichzeitig erschien in der International Collection (III/2002) eine braune E626, 4. Bauserie, der Ep. III/IV (E626 442). Dann wurde in der International Collection II-III/2003 mit einem Vorbildfoto eine weitere E626 der 4. Bauserie, Ep. IV-V angekündigt. Ob die jedoch tatsächlich erschienen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall endete dann ca. 2003 das Leben der E626 in den Roco Katalogen. |
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Ein Traum in grau, die E626 080 als Roco 04187F / Gieffeci Sonderserie. |
Aber auch danach wurde Gieffeci nicht müde, weitere Varianten anzubieten, die in der Modellübersicht aufgeführt sind. Erst der letzte mir vorliegende Gieffeci-Katalog von 2000/2001 enthält keine E626 mehr. Wie mir aber bekannt ist, sollen danach weitere Modelle erschienen sein, aber genaue Daten liegen nicht vor und so ist dies nicht gesichert. |
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