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Auffällig ist auch, dass Jouef bei der Bourret-Version sogar die seitliche Beschriftung “SBB-FFS”, bzw. “SBB-CFF” erhaben ausgeführt hat, bei den anderen Modellen ist sie nur aufgedruckt. Bei dieser Gelegenheit daher noch vier schöne Blicke auf die Ecken der Bourret. Eine Lackierung, die sich heute noch sehen lassen kann, wie man erst 2014 am Modell von Roco erfahren musste, bei dem, zumindest bei der ersten Auflage der Bourret, die Lackierung deutlich mit Mängeln war. Das konnte Jouef 1985 besser. |
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Die Lok von innen |
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An der Unterseite ist eine Schraube zu lösen, welche den Plastikrahmen mit dem Gehäuse verbindet. Dann sind unbedingt die Kupplungen (die Kupplungen, nicht die Puffer!) nach vorne herauszuziehen. Das geht am besten, wenn man sie mit einem Schraubenzieher von hinten hinausdrückt. Dann muss man nur noch die 4 Rastnocken erwischen (diese liegen ziemlich genau hinter den am Gehäuse angedeuteten Einrichtungen zum Gehäuseabheben in Natura). Das Gehäuse vorsichtig an diesen Stellen spreizen und hoffen, dass das Fahrgestell nach unten geschüttelt werden kann. Am besten beginnt man auf der Seite des Antriebes, da geht es leichter. |
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