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Gehäuse und Rahmen sind aus Plastikspritzguss gefertigt. Mittig über den
Drehgestellen sitzten zwei massive Gewichtsblöcke, die dem Modell das nötige Gewicht geben. Der 5-polige Motor ist, wie auch bei anderen Jouef Modellen üblich, schräg eingebaut und wirkt über eine Antriebsschnecke
auf die hintere Achse des Antriebdrehgestells. Von dort wird über Zahnräder auch die vordere Achse angetrieben. Alle vier Räder dieses Drehgestells sind mit Haftreifen versehen. Das konnte Jouef ruhig machen, da
diese Räder nicht zur Stromabnahme dienen. Diese erfolgt ausschließlich vom Laufdrehgestell aus. Von oben drücken dabei Schleifer auf die mittig isolierten Achsen. Durch dieses System kann es durchaus vorkommen,
dass die Lok im Betrieb auf kurzen stromlosen Abschnitten stehen bleibt. Da der Motor auch über praktisch keinen Auslauf verfügt, ist dann Anschieben angesagt. Ansonten jedoch überrascht der Motor durch einen guten
Lauf, auch bei Langsamfahrt. Das nach unten offene Getriebe braucht jedoch regelmäßige Pflege, da es doch sehr schnell Fussel und Haare aufnimmt
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