Öffnen des Modells
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Hier halte man sich strikt an die Bedienungsanleitung. Zuerst sind die Deckel der
beiden Vorbauten an den Lokenden anzuheben und dann vom Führerstand weg zu ziehen, da sie dort noch gerastet sind. An sich eine gute Idee, denn so kommt man ohne einen Schraubendreher an die 8-polige Schnittstelle,
welche im etwas längeren Vorbau zu finden ist. Allerdings sollte man keinen Schraubendreher an den Fronten ansetzen, der Fingernagel und etwas Gefühl genügt und verhindert Lackschäden. Sollte man dann noch tiefer in
das Modell eindringen wollen, ist das Gehäuse nach lösen der 4 kleinen Schrauben nach oben abzuheben. Beim Zusammenbau ist genau umgedreht zu verfahren. Zuerst die Vorbaudeckel schräg unter die
Führerstandsfenster schieben, dann an den Fronten nach unten drücken und einrasten.
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Besonderheiten / Sonstiges
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Als Roco die DR V100 auf den Markt brachte, war klar, dass eine Vielzahl von
Lackierungsvarianten folgen würden. Sowohl die DR, die DBAG und die Privatbahnen nützten/nutzen das Vorbild. Diese Railtrans 745 ist eine davon. Der günstige Preis sorgte zudem dafür, dass sich viele Modellbahner
eine weitere V100 gönnten, auch wenn die Lok im Modell bereits von Gützold/Piko und Brawa erschienen war. Die Ausführung ist hervorragend gelungen und die feinen angesetzten Griffstangen werten das Modell weiter
auf. Die Fahreigenschaften sind ebenfalls sehr gut.
Die Bilder zeigen die DC-Version.
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