Antriebskonzept
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Auf einem der äußeren Drehgestelle (über der A-Seite der Lok) sitzt aufrecht der
Rivarossi “Topfmotor”, der dort beide Achsen antreibt. Stromabnahme erfolgt je einseitig vom vorderen und hinteren Drehgestell. Ein heute überholtes Konzept, welches aber beim Erscheinen des Modells Standard von
Rivarossi (und anderen Herstellern) war.
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Öffnen des Modells
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Im Dach sieht man deutlich zwischen den Dachtrittbrettern zur Mitte hin je
Gehäuseteil eine Schraube. Die ist herauszudrehen. Das war aber noch nicht alles, denn es müssen außerdem die beiden Schrauben der Stromabnehmer gelöst werden, denn auch diese halten das Gehäuse auf dem Rahmen. Sind
diese 4 Schrauben gelöst, geht das Gehäuse problemlos.nach oben weg.
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Besonderheiten / Sonstiges
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Die Lok ist der direkte Nachfolger der E656 001 (Artikelnr.: 1453). Hier wurde
jetzt der Caimano-Aufkleber unter dem linken Führerstandsfenster aufgedruckt. Zudem hat die Lok nun einen Lichtwechsel in Fahrtrichtung weiß. Statt der beim Vorgängermodell erhaben geprägten seitlichen Loknummern
und Fabrikschildern, sind diese hier nur aufgedruckt. Dies aber sehr sauber in silbern auf rotem Grund.
Wie viele Loks aus der damaligen Rivarossi Produktion ist sie nicht im Maßstab
1/87, sondern 1/82 gehalten. Dadurch wirkt sie sehr bullig, wenn ein neueres Modell von einer anderen Firma daneben steht. Von Eindruck und der Detaillierung der Seitenwände ist sie aber recht gut gelungen. Auch
wurden die unterschiedlichen Seiten (Fensterbereich) berücksichtigt. Der Dachbereich ist zwar auch vollständig nachgebildet, aber sehr einfach gehalten, da alle Trittbretter, Leitungen, Kühlschlangen usw. nur
angegossen sind.
Hinweis: Mein Modell zeigte trotzt dunkler Aufbewahrung in einem normalen Raum
Lackrisse, wie im 4. Foto zu erkennen.
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