Gehäuse / Rahmen
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Die Gehäuseteile bestehen aus Kunststoff. Der Rahmen ist eigentlich eine Wanne aus
durchsichtigem Kunststoff. Auf der Unterseite ist sie schwarz lackiert, seitlich nicht, damit übernimmt sie gleichzeitig die Funktion der Fenster. Für das Gewicht von ca. 360 Gramm sorgen zum einen ein Stapel
Metallplatten in der Lokmitte und ein Metallgewicht im Führerstand der Motorseite.
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Besonderheiten / Sonstiges
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Eine beeindruckende Lok ist die E428 von Rivarossi auf jeden Fall. Sie gibt die
erste Serie der Baureihe E428 wieder mit den kleinen, beweglichen Vorbauten. Für ihr Erscheinungsdatum Mitte der 1960er Jahre war sie gut detailliert mit einer Vielzahl von kleinen Nieten am Gehäuse. Die
Dachleitungen waren zwar nur angegossen, wirkten aber durchaus vorbildgerecht. Allerdings beschränkte sich die Beschriftung auf die erhabenen Lok- und Fabrikschilder an der Seitenwand, wie die Frontnummer. Wer
übrigens ganz genau hinschaut, wird erkennen, dass auf dem Fabrikschild nicht irgendeine Herstellerfirma des Vorbilds steht, sondern der tatsächliche Hersteller des Modells - Rivarossi, Como. Das vermutlich größte
Problem bei dieser Lok ist jedoch ihre Größe. Denn sie ist nicht im Maßstab 1/87 gehalten, sondern noch in 1/82. Das fällt besonders dann auf, wenn man die Lok neben einer anderen E428 aus der späteren Fertigung
stehen hat. Dann wirkt sie deutlich bulliger, höher und breiter.
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