Antrieb / Technik
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Auf dem vorderen Drehgestell (also unter dem Führerstand) sitzt ein Rundmotor, der
dort beide Achsen antreibt. Haftreifen gibt es keine. Der Motor ist praktisch voll gekapselt, auch nach unten hin. Das hintere Drehgestell dient allein der Stromabnahme durch von hinten an die Radlaufflächen
drückende Metallschleifer. Das ist nun wirklich nicht überzeugend und kann bei kleinen Stromunterbrechungen problematisch werden. Aber wenn die Lok läuft, dann läuft sie. Eine Glühbirne sorgt für ein wenig
Beleuchtung.
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Besonderheiten / Sonstiges
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Ein sehr einfaches Lionel Modell einer us-amerikanischen Diesellok, wie sie in
Anfangspackungen verkauft wurde. Der Eindruck einer GP9 wird aber für einen ahnungslosen Europäer gut getroffen. Die Dachlüfter sehen ganz brauchbar aus und auch die Lüfter an den Seiten. Die Lackierung ist einfach
und nicht so exakt, wie man es zumindest heute erwarten würde. Die Beschriftung beschränkt sich auf das Logo und die Loknummer. Die Drehgestellblenden zeigen einige Durchbrüche, wirken aber ziemlich flach. Man
muss das Modell aber sicher auch im Verhältnis zum Preis sehen, so waren doch dieses Modelle bei den preisgünstigsten zu finden.
Das gezeigte Modell hat leider Fehlteile, so die Geländer an den Fronten und an einer Seite.
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