Steckbrief eingestellt: 30.09.2007

Lima SNCF BB 67001

Modelldaten

Land - Bahnverwaltung

Frankreich - SNCF

Loknummer

BB 67001

Bestellnummer

208036

Bauzeit

1970 - 1985

Farbgebung

blau

Länge über Puffer (cm)

19,7

Gehäuse / Rahmen

Rahmen und Gehäuse aus Kunststoff, großes Ballastgewicht in der Lokmitte eingesetzt.

Antriebskonzept

Ein Rundmotor treibt 2 Achsen eines Drehgestells an, Stromabnahme erfolgt von beiden Drehgestellen, aber jeweils nur einseitig.

Öffnen des Modells

Je Seite 2 Rastnocken mittig deutlich im Gehäuse sichtbar. Dort das Gehäuse spreizen.

Besonderheiten / Sonstiges

Die Lok ist ein einfacher gestaltetes Modell der SNCF BB 67001. Das Vorbild wird aber wirklich gut getroffen und auch die Detaillierung der Lüfter ist gar nicht schlecht. Die erhabene Beschriftung ist sauber geprägt und einwandfrei lackiert. Klar, Griffstangen usw. sind nur angespritzt, aber trotzdem, die Lok kann man ansehen.

Modellfotos (zum Vergrößern bitte anklicken)

 

 

Steckbrief