Steckbrief eingestellt: 30.09.2007

Lima SNCF BB 15008

Modelldaten

Land - Bahnverwaltung

Frankreich - SNCF

Loknummer

BB 15008

Bestellnummer

 

Bauzeit

 

Farbgebung

silber/rot

Länge über Puffer (cm)

19,9

Gehäuse / Rahmen

Gehäuse und Rahmen sind aus Kunststoff, Metallplatten in der Lokmitte als Gewicht.

Antriebskonzept

Der Lima Rundmotor treibt die beiden Achsen eines Drehgestells an. Stromabnahme erfolgt (limatypisch für die Herstellungszeit) nur einseitig je Drehgestell.

Öffnen des Modells

Je Seite greifen 2 Rastnasen in die Türtrittstufen. Dort ist das Gehäuse nach außen zu ziehen. Die Rastnasen sind so zwar ganz gut versteckt, da zu den Fronten nur wenig Spiel ist, besteht aber erhöhrte Bruchgefahr beim Spreizen.

Besonderheiten / Sonstiges

Lok ist relativ einfach gestaltet (nur angespritzte Dachleitungen/Isolatoren), , die geprägte rontbeschriftung zeigt die Betriebsnummer 15002. Das Vorbild ist zwar ganz gut getroffen, aber die Lackierung ist an manchen Stellen nicht sauber, dazu ist der silberne Lack für das Gehäuse ungewöhnlich, ich meine beim Vorbild war es immer hellgrau.

Das gezeigte Modell hat leider keine Puffer mehr.

Modellfotos (zum Vergrößern bitte anklicken)

Steckbrief