Öffnen des Modells
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An jedem der vier Teile wird der Rahmen mit den Drehgestellen und das Gehäuse durch
2 deutliche sichtbare Schrauben von der Unterseite her verbunden. Zudem greifen an jedem Wagenende (auch an den Fronten) Rastnocken des Rahmens in das Gehäuse. Diese Rastnocken erreicht man, wenn man die schwarzen
Wagenübergänge ausrastet (seitlich in der Mitte ist je eine Rastnase, dort vorsichtig eindrücken). Dies kann man auch umgehen, indem man nach Entfernen der Schrauben den Rahmen in der Mitte langsam nach unten zieht,
dann rastet er normalerweise auch aus.
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Besonderheiten / Sonstiges
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Das Modell ist, soweit ich weiß, bisher das einzige Großserienmodell dieses
belgischen Triebwagens. Lima fertigte das Modell auch in der roten Farbgebung mit der Betriebsnummer 806 ab 1988. Das Modell erfüllt nicht mehr die heutigen Ansprüche. So sind alle Dachleitungen nur angespritzt,
die Fenster nicht bündig, der Antrieb überholt usw., dennoch für damalige Verhältnisse ein robuster Triebwagen der, wie so oft bei Lima, das Vorbild ziemlich gut trifft. Aus einer gewissen Entfernung daher immer
noch ganz brauchbar, oder wenn man auf Details verzichten kann.
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