Öffnen des Modells
|
Hier sind 6 Rastnasen zu überwinden, die vom Rahmen in das Gehäuse greifen. 4
davon sitzen in den Türtrittstufen und dann noch je Seite eine exakt in der Mitte. Diese vorsichtig spreizen, am besten fängt man an einer Frontseite an und das Gehäuse nach oben abheben.
|
Besonderheiten / Sonstiges
|
Das Modell einer klassischen belgischen E-Lok und viele Jahre ohne andere
Großserienkonkurrenz. Hier in der Lackierung der BeNeLux-Züge. Das Vorbild ist sehr schön getroffen, auch die Lackierung und Beschriftung sind in Ordnung und die eingesetzten Fenster mit angedeuteten
Scheibenwischern und Führerstandseinrichtung sorgen für den guten Eindruck. Neben dem antiquierten Antriebskonzept fällt auch die Dachdetaillierung etwas ab, da hier die Leitungen nur angegossen sind, was sehr
flach wirkt. Hinzu kommt, dass es sich hierbei um ein Gehäuse der SNCB Baureihe 27 handelt, welches einfach umlackiert wurde. Die Baureihe 11 hatte veränderte Dachaufbauten, die sich deutlich unterscheiden, wenn
man sich ein wenig auskennt. Schade, mehr Details auf dem Dach oder gar eine vorbildgetreuere Wiedergabe hätte die Lok weiter aufgewertet, aber auch so hat sie in ihrer attraktiven Farbgebung viele Freunde gefunden.
|