Öffnen des Modells
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Je Seite sind in den Türtrittstufen 2 Rastnasen zu sehen. Hier muss das Gehäuse
nach außen gespreizt werden, was nicht so einfach ist, da man mit dem Fingernagel (zum Beispiel) vorsichtig zwischen dem schwarzen Ramen und dem orangen Gehäuse Halt suchen muss. Dazu kommt in der Lokmitte noch eine
am Gehäuse innen angespritzte kleine Rastnase, die zusätzlich in den Rahmen greift. Aber mit Gefühl und Ruhe geht es dann doch.
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Besonderheiten / Sonstiges
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Eine schön wiedergegebene Lok der Schwedischen Staatsbahn. Die Form ist sehr gut
getroffen und die Lackierung und Beschriftung sind auch sauber ausgeführt worden. Bis auf das überholte Antriebskonzept und die unbefriedigende Beleuchtung (bei schneller Fahrt hat die Lok etwas von Rudi, dem
Rentier mit der roten Nase) kann die Lok optisch gut gefallen. Schon allein die Bullaugen und die Rundnase geben dem Modell ein nicht alltägliches Aussehen. Wenn man die Lok so stehen sieht, will man gar nicht
glauben, dass diese bullige kleine Kiste beim Vorbild Schnellzüge zog und 150 km/h erreichen konnte. Es sind mir zumindest 4 Versionen von Lima bekannt.
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