Steckbrief eingestellt: 09.09.2007

Jouef SNCF BB 67007

Modelldaten

Land - Bahnverwaltung

Frankreich - SNCF

Loknummer

BB 67007

Bestellnummer

?

Bauzeit

? (vermutlich ca. 80er Jahre)

Farbgebung

blau

Länge über Puffer (cm)

18,5 cm

Gehäuse / Rahmen

Rahmen und Gehäuse aus Kunststoff, Stromabnahme erfolgt nur von einem Drehgestell.

Antriebskonzept

Der Motor wurde stehend auf einem Drehgestell eingebaut und treibt dort beide Achsen an.

Öffnen des Modells

Je Seite 3 Rastnocken (in der Mitte und in den Türaufstiegen). Dort das Gehäuse spreizen, was nur mit etwas häßlichem Knacken abgeht.

Besonderheiten / Sonstiges

Ein Modell aus einer Anfangspackung würde ich vermuten. Die Puffer sind nur angegossen und das Gehäuse ist etwas zu kurz. Der Antrieb ist eher der Steinzeit zuzuordnen, aber die Lok läuft trotzdem. Die Zierstreifen sind sauber auf das durchgefärbte Gehäuse gedruckt. Kleinere Beschriftungen fehlen völlig. Also etwas für Liebhaber, ganz klar.

Modellfotos (zum Vergrößern bitte anklicken)

 

 

Steckbrief