Öffnen des Modells
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Zuerst ist die Schraube mittig an der Unterseite herauszudrehen. Diese fixiert auch
das Gewicht. Dieses und der Aggregatekasten kann man danach nach unten abnehmen. Dann sitzen je Seite 2 Rastnocken des Rahmens in den Türtrittstufen der Einstiege. Dort ist das Gehäuse zu spreizen, was ein wenig
viel Gewalt erfordert, da die Rastnocken sehr weit an den Lokenden sind. Die Gefahr, die darunter sitzenden Trittstufen abzubrechen, ist relativ hoch.
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Besonderheiten / Sonstiges
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Der Antrieb ist ziemlich direkt und einfach. Aus heutiger Sicht überholt. Beim
Gehäuse hat Jouef an der Lok deutliche Fortschritte gezeigt. So ist eine Anzahl von eingesetzten Teilen auf dem Dach zu finden (das Modell auf den folgenden Fotos hat leider ein fehlendes Dachteil). Die angesetzten
Griffstangen an den Türen und Fronten sind aus Kunststoff, wie auch die Leitungen für den Wendezugbetrieb. Dies wertet die Lok zusammen mit der sauberen Beschriftung weiter auf.
Eine durchaus gut aussehende Lok aus der früheren Jouef Produktion.
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