Antriebskonzept
|
Es gibt das Modell nur unmotorisiert. Aufgrund der Konstruktion ist der Umbau auf
einen Antrieb mehr etwas für Könner. Natürlich machbar, aber eben nicht auf die Schnelle. Mir wäre nicht bekannt, dass es z. B. fertige Bodenplatten mit Antrieb gäbe. Ein kurzes Googeln bringt einen aber auf die
Seite der NESTRA und damit zu zwei Umbauvorschlägen.
|
Besonderheiten / Sonstiges
|
Das Modell wurde nach meiner Kenntnis zusammen mit der Inbetriebnahme des Vorbilds
als “Erinnerungsmodell” in nur kleiner Auflage angeboten. Dafür spricht auch die Verpachung, die deutlich auf den Hersteller Bombardier und den Modellhersteller, die IG Modell-Eisenbahn-Technik Dresden e. V.
hinweist.
Das Vorbild wird treffend wiedergegeben, die Bedruckung ist sehr schön gelungen,
trennscharf und einwandfrei. Zudem ist eine praktisch vollständige Einrichtung mit unterschiedlichen Sitzen vorhanden. Das Modell wirkt richtig hochwertig und wer auf moderne Bahnen steht und es nicht besitzt, der
sollte bei der ersten Gelegenheit zugreifen, denn es ist nur sehr selten auf dem Markt zu erhalten.
|