Steckbrief Nr. 137
eingestellt: 06.06.2010
geändert:

Hödl (Halling) De Lijn Düwag MGT6ZR
# 7201

Modelldaten

Land - Bahnverwaltung

Belgien - De Lijn

Loknummer

7201

Bestellnummer

?

Bauzeit

?

Farbgebung

schwarz/weiß/grau

Länge über Puffer (cm)

34,2 cm

Gehäuse / Rahmen

Die Gehäuseteile bestehen aus durchsichtigem und bedrucktem Kunststoff und sind auf die Kunststoffbodenplatten aufgesteckt.

Antriebskonzept

Das hier beschriebene Modell liegt mir nur ohne ANtrieb vor, Nachrüstsätze sind jedoch erhältlich.

Öffnen des Modells

Die Gehäuseteile sind nur auf die Rahmenteile aufgesteckt und können einfach nach oben abgenommen werden.

Besonderheiten / Sonstiges

Entwicklung und Vertrieb durch Hödl Linie 8, hergestellt von Halling. Hier gezeigtes Modell der belgischen De Lijn war jedoch eine Sonderserie, die nur bei Jocadis in Belgien zu erhalten war.

Bei der Fertigung wurden die Gehäuseteile komplett aus durchsichtigem  Plastik gefertigt und danach lackiert. So erübrigte sich das Einsetzen von Fenstern. Allerdings wirken die Wagen in der Regel aufgrund der fehlenden Erhebungen etwas flach. Bei diesem Modell wurde jedoch eine Vielzahl von Aufschriften, Klappen und Blinkern aufgedruckt, so dass dies kaumj auffällt. Es wurden auch noch andere Lackierungsvarianten hergestellt.

Aufgrund der schönen Formgestaltung eine sehr interessante moderne Straßenbahn.

Modellfotos (zum Vergrößern bitte anklicken)

Steckbrief