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Modelldaten
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Land - Bahnverwaltung
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Deutschland - Uestra Hannover
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Loknummer
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Bisher diverse erschienen: 6122, 6213 (1. Auflage), 6191, 6205 (2. Auflage), 6125
(Klimabahn), 6001 (u. a. veränderter Aufdruck des Scheibenwischers (siehe unten Fotos 2 und 3))
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Bestellnummer
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-
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Bauzeit
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06/2007 - jetzt
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Farbgebung
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lindgrün
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Länge über Kupplung (cm)
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32,0 cm
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Gehäuse / Rahmen
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Gehäuse und Fahrgestell sind aus Kunststoff. Dabei ist das Gehäuse aus klarem
Kunststoff gefertigt und wurde dann bedruckt. Dadurch sind die Fenster plan, was sehr positiv auffällt. Klappen, Türdrücker, Lüfter usw. sind so jedoch auch nicht erhaben und wirken etwas flach. Eine Ausnahme sind
die Türen. Da diese beim Vorbild etwas zurückgesetzt sind, wurden sie beim Modell einzeln eingesetzt. Das wirkt sehr gut.
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Antrieb/Technik
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Das Modell wurde mit und ohne Antrieb ausgeliefert. Eine Nachrüstung ist jedoch mit
Teilen von Halling möglich. Der Motor sitzt jeweils in den Endteilen und treibt über eine Kardanwell das vordere Drehgestell an. Doppelmotorisierungen sind möglich, bzw. wurden sogar in der Regel so ausgeliefert.
Mit zwei Motoren kommt das Modell auf ca. 150 Gramm, als Dummy ohne Antrieb auf ca. 120 Gramm.
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Öffnen des Modells
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Die Gehäuseteile sind nur auf das Fahrgestell aufgesetzt und halten dort mit vier
kleinen Zapfen in der Inneneinrichtung. Daher muss man das Gehäuse nur vorsichtig nach oben abheben und dabei nicht zu sehr verkanten.
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Besonderheiten / Sonstiges
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Nach einer Anzahl von Vorgängermodellen,wie dem Bausatz von Schwarze Schäfchen
Bahn, dem Messingmodell von Bornemann (siehe Steckbrief), der Kunststoff-Kleinserie von MSE (siehe Steckbrief) usw. erschien von Halling 2007 die erste “Großserie” des bekannten Typ 6000 der Uestra. Das Modell wurde
von Halling auch in weiteren Lackierungen anderer Betriebe geliefert, wohin die Uestra 6000er inzwischen ausgewandert waren, wie Budapest, Den Haag oder Houten.
Ein sehr gelungenes Modell, welches jedem Straßenbahnfreund an das Herz gelegt werden kann.
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