Öffnen des Modells
|
Die Gehäuse sind einfach nur auf die Bodenplatten aufgesetzt. Dort halten sie mit
kleinen Stiften des Gehäuses in vorbereiteten Bohrungen. Sie können daher einfach nach oben abgezogen werden. Dabei bitte darauf achten, dass über den Faltenbälgen die kleinen Plastikteile nicht abbrechen, da sich
diese überlappen.
|
Besonderheiten / Sonstiges
|
Das Modell stellt den NGT8 oder GT8-N dar, den weltweit ersten 100%igen
Niederflurgelenktriebwagen. Bei der Fertigung wurden die Gehäuseteile komplett aus durchsichtigem Plastik gegossen und danach lackiert. So erübrigte sich das Einsetzen von Fenstern. Bei diesem Modell wurden
Wagennummern, Klappen, Blinker usw. aufgedruckt. In verbindung mit der Vollwerbelackierung fällt dies fast gar nicht auf.
Das Modell wurde im Jahr 2004 im Auftrag der Bremer Stadtwerke AG (BSAG) bei
Halling hergestellt. Die Bedruckung feiert die Meisterschaft und den Pokalsieg von Werder Bremen im Jahr 2004. Es war nur direkt bei den BSAG zu erhalten und ist von der Bedruckung her eine Augenweide. Da muss man
auch nicht Werder Bremen Fan sein, um dieses Modell gut zu finden, zumal es ein tatsächliches Vorbild wiedergibt. Die Auflage dürfte nicht allzu groß gewesen sein und heute ist das Modell nur noch sehr schwer zu
finden.
|