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Wir beginnen unsere kleine Sizilienreise in Palermo. Mit der E636 011 ist eine Lok der frühen Serien von 1941 am 13.09.2000 abfahrbereit.
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An der Nordküste liegt der Bahnhof Castelbuono direkt am Meer, den hier gerade E636 051 am 14.09.2000 passiert. Die Stadt selber liegt jedoch ca. 15
km entfernt im Landesinneren.
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Giarre liegt im Osten der Insel, nördlich von Catania. Im Abendlicht ist E636 129 mit einem langen Güterzug unterwegs nach Süden (15.09.2000).
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Von Süden her erreicht am 15.09.2000 die E636 144 Giarrre. 6 Achsen ziehen hier 4 Achsen, eine Vorbeifahrt einer E636 ist aber immer beeindruckend.
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Zurück nach Palermo. Vor hochwertigen Schnellzugleistungen ist normalerweise die E656 “Caimano” anzutreffen, wie hier E656 009 bei der Einfahrt in
den Sackbahnhof.
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Stau vor dem Bahnübergang, Chance genützt. E656 259 an der Nordküste bei Sant´ Ambrogio unterwegs nach Palermo. Im Hintergrund der Capo Raisibergi
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D143 3012 kann seine Herkunft als eine 1943 für das US Transportation Corps gebaute Lok nicht verleugnen, als sie am 13.09.2000 in Palermo rangiert.
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Bei der D343 1030 handeltes sich um die leichtere Variante der dieselelektrischen Streckenloks der FS (Capaci am 12.09.2000)
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ALe 582 076 bereit zur Abfahrt in Palermo. Von diesem 140 km/h schnellen Triebwagen wurden 90 Stück hergestellt (13.09.2000).
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Fast sieht es so aus, als müsste
die Lackierung von ALn 663 1193 so sein, aber auch in Italien ist leider das Beschmieren von Zügen weit verbreitet (Palermo, 13.09.2000).
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Der ALn 668 ist der überall anzutreffende Standardtriebwagen der FS. Hier ALn 668 1618 am 13.09.2000 in Palermo.
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Mit dem ALn 668 3025 ist auch die stärkere und schnellere Version am 13.09.2000 in Palermo anzutreffen. Der bereits in der XMPR-Farbe lackierte
Triebwagen wird in wenigen Minuten nach Trapani ausfahren.
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Die 740 300, ein Vertreter einer früher über ganz Italien verbreiteten Dampflok am 12.09.2000 vor dem Bahnhof in Gibelina als Denkmal. Und ich denk
mal, die sollte neu gestrichen werden.
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Eine Bauzuglok sonnt sich in der Abendsonne von Giarre am 15.09.2000. Leider konnte ich die genaue Betriebsnummer nicht entziffern.
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Der gleiche Typ eines 4-Kupplers, evtl. deutscher Herkunft, am 11.09.2000 in Canicatti. Diese T1560 hat allerdings einen Zierstreifen weniger als
die Lok im vorhergehenden Bild.
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Ein blau/beiger Fleck, von der Autobahn aus gesehen, führte mich am 11.09.2000 nach Canicatti. Da war sie, die T5714 der Res. Comp. Roma, die noch
stolz ihre Beschriftung “260 381-9” und “BW Ludwigshafen” aus DB-Zeiten trug.
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Noch ein schneller Blick auf einen am 15.09.2000 in Giarre-Riposto abgestellten Triebwagen der FCE, die mit ihrem Streckennetz den Vulkan Ätna
umkreist.
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Zum Schluss ein Blick aus der Höhe der Stadt auf den Bahnhof Taormina, der sich geradezu an das Meer anlehnt.
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