LIMA Straßenbahnmodelle H0

Bestellnummer:

LC21005

Typ:

M/N6

Betrieb:

?

Wagennummer:

-

Farbe:

POP rot/weiß

Werbung:

Coca-Cola

Liniennummer:

1

Zielanzeige:

Essen

Erscheinungsjahr:

2001

 

 

Dachausrüstung:

2 Einholmstromabnehmer über den Führerständen. Beide Teile mit je 8 Bremswiderständen.

Frontgestaltung:

2 Scheinwerfer, darunter 2 Bremsleuchten.

Bemerkungen:

Sonderserie der Lemke Collection, daher auch die Bestellnummer “LC”. Die Firma Lemke hatte die Rechte am Coca-Cola Logo für Modellbahnartikel erworben und brachte u. a. auch diese Straßenbahn auf den Markt. Bei der Produktion wurden bereits bedruckte Gehäuse der Serienmodelle 208585 und 208586 (auch gemischt) verwendet. Die alte Beschriftung und Bedruckung scheint zum Teil noch leicht durch, wenn man genau hinschaut. Die seitliche Zielanzeige trägt die Aufschrift: Hattingen - BO-Linden - Bochum Hbf - Geuthe und zurück”. Auch hier wurde die Bedruckung des Bochumer M/N6 verwendet, incl. dem Schreibfehler “Geuthe” statt richtig “Gerthe”. Es ist in der Folgezeit auch einmal ein Modell ohne Antrieb aufgetaucht, aber das könnte auch ein privater Umbau gewesen sein. Bisher glaube ich daher nicht an eine Verwertung auch als Dummy.
Wenn auch nicht ganz stimmig, macht sich eine solche Vollwerbung der bekannten Brause immer gut, war sie doch in vielen Städten anzutreffen.

© Limastraßenbahnwahnimbahnwahnpunktdeheh 2002 - 2023