LIMA Straßenbahnmodelle H0

Bestellnummer:

-

Typ:

GT6

Betrieb:

Graz

Wagennummer:

-

Farbe:

beige/grün

Werbung:

Creditanstalt

Liniennummer:

4, 5 oder 6

Zielanzeige:

diverse

Erscheinungsjahr:

1998/1999

 

 

Dachausrüstung:

Einholmstromabnehmer auf A-Teil über Führerstand versetzt und Gelenk nach vorne gedreht. A-Teil mit 10 Bremswiderständen, B-Teil mit 10 Bremswiderständen.

Frontgestaltung:

1 Lampe über dem Scheinwerfer, seitlich je 3 Lampen.

Bemerkungen:

Sonderserie von K+K Modellbahnen in Graz. Als Basis diente der Innsbrucker GT6, Bestellnummer 208494-2. Teilweise Neulackierung (der rote Bereich unterhalb der Fenster wurde grün überlackiert) und Stromabnehmerumbau wurde vorgenommen. Der Wagen konnten mit verschiedenen Liniennummern, sowie ohne Werbung oder als Bauhaus oder Creditanstalt erworben werden.
Die Auflagenhöhe ist leider nicht bekannt, dürfte aber nur sehr klein gewesen sein. Entsprechend selten sieht man diese Modelle auf dem Gebrauchtmarkt.

© Limastraßenbahnwahnimbahnwahnpunktdeheh 2002 - 2023