LIMA Straßenbahnmodelle H0

Bestellnummer:

HR2376

Typ:

M/N8

Betrieb:

Dortmund

Wagennummer:

110

Farbe:

POP weiß/rot/gelb

Werbung:

REWE

Liniennummer:

404

Zielanzeige:

Westfalenhütte

Erscheinungsjahr:

2014

 

 

Dachausrüstung:

Scherenstromabnehmer über dem Führerstand des A-Teils. Keine Bremswiderstände auf dem Dach.

Frontgestaltung:

2 Scheinwerfer, darunter 2 Bremsleuchten.

Bemerkungen:

Sondermodell von Modellbahn Union aus Kamen. Bereits als Neuheit 2012 angekündigt, aber in dem Jahr nicht mehr erschienen. Dann als Neuheit 2013 im Katalog und schließlich im März 2014(!) erschienen. Der Rivarossikatalog wies aber nicht auf den Status als Sondermodell hin, war aber tatsächlich nur bei Modellbahn Union erhältlich. Auch 2014 noch im Katalog, 2015 nicht mehr gelistet.

© Limastraßenbahnwahnimbahnwahnpunktdeheh 2002 - 2023