LIMA Straßenbahnmodelle H0

Bestellnummer:

208494-5

Typ:

GT6

Betrieb:

Innsbruck

Wagennummer:

-

Farbe:

beige/blau

Werbung:

Olympia 2006 Innsbruck

Liniennummer:

STB

Zielanzeige:

Mutters

Erscheinungsjahr:

ca. 1998

 

 

Dachausrüstung:

Einholmstromabnehmer auf A-Teil, zur Wagenmitte versetzt. A-Teil mit 10 Bremswiderständen, B-Teil mit 10 Bremswiderständen.

Frontgestaltung:

1 Lampe über dem Scheinwerfer, seitlich je 3 Lampen.

Bemerkungen:

Sonderserie von ACM, Vertrieb durch die Firma Rainer, Innsbruck. Auflage 50 Stück. Als Basis diente der Innsbrucker GT6 mit der Bestellnummer 208494-2. Werbung für die Olympia 2006 in Innsbruck. Ob das ganze vorbildgetreu ist, kann ich derzeit noch nicht sagen, da sich 2006 Österreich mit Klagenfurt für die Spiele bewarb. Salzburg und Kitzbühel waren die nationalen Gegenkandidaten...und nicht Innsbruck. Die Spiele waren dann übrigens in Turin.
Ein sehr seltenes Modell aufgrund der kleinen Auflage.

© Limastraßenbahnwahnimbahnwahnpunktdeheh 2002 - 2023