LIMA Straßenbahnmodelle H0

Bestellnummer:

106551-2

Typ:

M/N6

Betrieb:

Nürnberg

Wagennummer:

-

Farbe:

POP weiß/grünt

Werbung:

Nürnberger Zeitung

Liniennummer:

1

Zielanzeige:

Marienplatz

Erscheinungsjahr:

ca. 2000

 

 

Dachausrüstung:

Einholmstromabnehmer über den Führerständen. Beide Gehäuseteile mit je 8 Bremswiderständen.

Frontgestaltung:

2 Scheinwerfer, darunter 2 Bremsleuchten.

Bemerkungen:

Sonderserie für die Nürnberger Zeitung, war als unmotorisiertes Modell beim Verlag erhältlich. Zu Beginn wurde das Modell als Prämie an Neukunden der Zeitung verschenkt. Dachwiderstände lagen unmontiert bei. Das Modell wurde von Händlern (vermutlich nach Fahrgestelltausch) auch motorisiert angeboten. Als “offizielles” Lima Modell bisher nicht aufgetaucht.
Eine weitere attraktive Vollwerbung, wenn auch das große Vorbild kein M/N6 war.

© Limastraßenbahnwahnimbahnwahnpunktdeheh 2002 - 2023