Liliput - Baureihen 110 / 112 / 140

Liliput 110 u. a.
Geschichte
Modell im Bild
Übersicht
Details
Zinkpest

Auch heute sind hin und wieder noch manche der Modelle bei Online-Auktionen zu zum Teil günstigen Preisen zu haben. Sowohl in Gleich- als auch in Wechselstrom ...und eine so schlechte Figur machen sie gar nicht.

Viel Spaß bei der Übersicht über die Modelle!

Erstellt: 21.12.2002

Geändert: 05.06.2016

Auch die österreichische Firma Liliput hatte sich der Einheits E-Loks der DB angenommen und die Modelle der E10, E10.12 und E40 in verschiedenen Versionen auf den Markt gebracht. Inzwischen sind die Modelle fast schon wieder vergessen, denn sehr schnell waren sie wieder aus den Katalogen verschwunden und sehr schnell wurden sie von den Roco 110ern technisch und optisch überholt. Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich hier an diese Modellfamilie erinnern.

Das große Vorbild, die E10 1309 mit dem “Rheinpfeil” im Jahr 1965 in Würzburg

bahnwahn
Modellbahnwahn