bahnwahn

Bastelwahn - Was soll denn das sein?

Wer hier jetzt tolle Umbau- und Umlackierungsvorschläge erwartet, wird enttäuscht werden. Da gibt es Profis, die ich bewundere und deren Können ich niemals erreichen werde (aber Modelle von denen können evtl. hier auch gefunden werden).

Es sammeln sich aber doch immer irgendwelche schr√§gen oder weniger schr√§gen ‚ÄúUmbauten‚ÄĚ oder Detailver√§nderungen an. Diese habe ich entweder selber verbrochen, oder sie kamen irgendwie in die Sammlung. Diese will ich hier auch zeigen, bevor sie wieder in Kartons oder Auktionen verschwinden, manches ist auch gar nicht so abwegig. Dazu auch Blicke in alte und neue Bausatzschachteln, von denen es auch f√ľr rollendes Material in H0 einige gibt.

Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Bahnwahnsinnige an seine eigenen Modellbahns√ľnden. Daher ist auch eine Portion Humor in den Berichten und wer selber ohne derartige Schuld ist, der werfe den ersten Stein...nein, bitte nicht...

Ich habe die einzelnen Berichte (momentan) in die folgenden Unterrubriken unterteilt:

Baus√§tze: Das sind in erster Linie sogenannte ‚ÄúSchachtelblicke‚ÄĚ, also mal schauen, was bei bestimmten Baus√§tzen (bisher vor allem Wagen) so alles in der Schachtel schlummert. Es muss ja nicht immer ein Fertigmodell sein.

Basteleien: Kleine Verbesserungen oder Umbeschriftungen ohne gro√üen Aufwand oder einfach eine Erinnerung, wie ich fr√ľher versucht habe, Loks umzubeschriften..

Umbauten: Schon etwas mehr Aufwand, daf√ľr auch sch√∂ner und/oder interessanter. Daher meistens nicht von mir, aber mir zugelaufen.

Bastelwahnteile: 23
erstellt ab: 16.01.2015
online ab: 26.09.2021
zuletzt geändert: 26.09.2021